Stephanie Hock ist Projektleiterin für die Kultur- und Kreativwirtschaft bei der MFG Baden-Württemberg und seit 2023 Sprecherin des Fördernetzwerks Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschland.
Sie studierte BWL und Kulturwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg und der University of Central Lancashire, England. Synergien zwischen Wirtschaft, Kultur und Verwaltung entwickelte und förderte sie bis heute in unterschiedlichen Settings und Regionen: Am ZKM I Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe verantwortete sie das Marketing und Sponsoring für dessen Institute, Produktionen und Ausstellungen. Ab 2013 leitete sie das Regionalbüro Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. Von 2015 – 2016 baute sie das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft in den Bereichen Beratung und Internationalisierung mit auf.
Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist eine höchst dynamische und innovative Branche. So wie die Branche Ideen, Methoden sowie Technologien entwickelt und anwendet, müssen sich auch die Fördereinrichtungen den Herausforderungen und Potenzialen der Branche stellen. Das Forum für die bayerische Kultur- und Kreativwirtschaft trägt dazu bei, indem es informiert, vernetzt, vermittelt.